Unser traditionelles Weihnachtskonzert stand dieses Jahr unter dem Titel Chorgesang und Orgelklang. Wie die letzten Wochenenden zum zweiten Advent (zum Beispiel 2008, 2009) sangen wir wieder in der Jesuskirche im Rahmen des 14. Alt-Kaulsdorfer Weihnachtsmarktes.

Wir freuten uns, dass im Oktober dieses Jahres das Projekt Neue Orgel erfolgreich abgeschlossen wurde. Leider war die neue Orgel als Vorsichtsmaßnahme am Samstag abgeschlossen und wir mussten deshalb eine elektronische Orgel benutzen.

Für unser abwechslungsreiches, einstündiges Programm lernten wir zwei neue Stücke. Das flämische Weihnachtslied Een kint gheboren in Bethlehem und das deutsche Weihnachtslied Tausend Sterne sind ein Dom von Siegfried Köhler (Komponist).

1. Gloria
  2. Agnus Dei (Solisten: Julia W. und Laura N.)
  3. In dulci jubilo
  4. Es ist ein Ros' entsprungen (Solistin: Maja)
  5. Een kint gheboren in Bethlehem
  6. Lieb Nachtigal, wach auf (Solistin: Andrea)