Im Gegensatz zu unserem letztjährigen musikalischen Spaziergang durch den Biesdorfer Park fand unser diesjähriger Spaziergang zur Dämmerung statt. Beginnend beim Portikus des Schlosses Biesdorf begleiteten wir die Besucher über den Parasol am Schlossteich, die Lesewiese und das Teehaus zurück zum Portikus durch den abendlichen Schlosspark.

Passend zur Dämmerung sangen wir vor allem verschiedene Abend- und Nachtlieder, von denen wir vier neue während unserer Chorfreizeit in Teupitz gelernt hatten. Diese waren Nun sich der Tag geendet hat, das wohl bekannteste Lied von Adam Krieger, O Du stille Zeit mit der Melodie von Cesar Bresgen und dem Text von Joseph von Eichendorff, der Kanon Sonne schlafen geht und das russische Lied В тёмнoм лесе (Dunkel naht vom tiefen Walde). Zudem hatten wir das tschechische Lied Ma Hvězda (Mein Stern) geprobt, das wir 2003 beim Internationalen Chorwettbewerb in Olomouc gesungen hatten, und die Motette Laudate Dominum von Melchior Frank und werden auch diese beiden Stücke aufführen.

Zum Glück spielte das Wetter mit, sodass nur auf der Lesewiese die Füße etwas nass wurden.

Ort, Zeit, Eintritt

Verweise