Am Freitag, den 26. 9. 1958 gaben sich die Großeltern von unserem Richi das Ja-Wort. Für den Chor war es „Ehrensache“ (Herr Kühling), den Vorschlag anzunehmen und das Jubiläumspaar am Freitag, den 26. 9. 2008 nach dem Kaffeetrinken mit einem kleinen Konzert zu überraschen.

Das Programm bestand aus fünf Liedern aus ebensovielen Ländern zum Thema Liebe.

• Fährt mein Schatz
  • C’erano tre zitelle
  • Dans les jardins
  • Jasmin
  • Zuckerrohr

Die klanglichen Eigenschaften des Raums im Hotel Haus am Niederfeld kamen der kleinen Chorbesetzung aus 14 Sängerinnen und Sängern gut entgegen. Zu diesem besonderen Anlass konnte sogar Richis Schwester, welche früher einmal im Chor gesungen hat, rekrutiert werden, was nicht nur ihre Großeltern, sondern auch den Chor begeisterte.

Der Chor wünscht dem Jubiläumspaar Schuster noch viele weitere glückliche gemeinsame Jahre und ist gern bereit bei der Eisernen Hochzeit wieder mitzuwirken. Zudem bedanken wir uns recht herzlich bei dem Paar, das Anteil daran hat, dass zwei nette Menschen Mitglied in unserem Chor sind.