Nachdem alle aus unserer Gruppe das „kulinarische Feuerwerk aus dem Gourmet-Tempel“ des Fluges AB8270 nicht kauften und sich mit dem Sandwich mit entweder Käse oder Salami zufrieden gaben, kamen wir sicher in Rom an und wurden – wie im technischen Ablauf mitgeteilt – von einem Bus zu unserem Campingplatz Camping Village Roma gebracht. Das Wetter war sehr schwül und es waren einige Wolken am Himmel.

Auf dem Campingplatz meldeten uns Herr Kühling und Jonathan an und besorgten die Schlüssel. Die schon vorher festgelegten Gruppen bezogen dann ihre Quartiere. Diese waren sehr sauber, doch auch ziemlich klein und eng.

Die meisten nutzten das schöne Wetter und gingen in dem 50 m² großen Schwimmbecken baden oder ließen sich von der Sonne wärmen und genossen das schöne Sommerwetter. Ein paar andere versuchten den durch das frühe Aufstehen verursachten Schlafmangel wieder wett zu machen und legten sich schlafen.

Herr Kühling und Jonathan machten sich in die Stadt auf, um unseren morgigen Auftrittsort zu besichtigen und die nötigen Absprachen zu treffen. Zudem besorgten sie beim Bahnhof Termini die kostenlosen Wochenkarten für Besitzer einer VBB-Jahreskarte. Insgesamt konnten sich somit insgesamt 17 Personen jeweils die 16 € sparen. Leider wurden die Semestertickets der Studenten nicht anerkannt und somit gingen die „armen“ Studenten leer aus.

Gegen 19 Uhr gab es dann Abendbrot. Bei den Getränken gab es stilles Wasser, Sprudelwasser, Coca Cola und Fanta. Als Vorspeise gab es für jeden einen Salatteller und als Hauptspeise Nudeln mit Tomatensoße. Diese leichte Mahlzeit bei dem warmen Wetter schmeckte allen ganz gut. Dabei wurde auch an den entsprechenden Eiweißanteil bei Laura gedacht, die aber das Insekt unbekannter Art verschmähte und Moritz auch das gefundene Haar beiseite legte.

Da Herr Kühling und Jonathan immer noch in der Stadt unterwegs waren, wurde das Essen für sie aufgehoben.

Im Bungalow 139 wurde dann ein ungebetener Gast entdeckt, den Justin mutig mit Zahnputzbecher und Stadtplan bewaffnet in die Freiheit entließ.

Der Abend klang in gemütlicher großer Runde bei Rotwein vor den Bungalows bei angenehmen Temperaturen aus.